MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

Für seinen neuen Film, "The Hateful Eight", drehte Tarantino in Ultra Panavision 70, einem bis Ende der 60er Jahre genutzen analogen Breitwand-Format. Das Seitenverhältnis von 2.76:1 und die besondere Bildwirkung der anamorphotischen Optiken haben Kameramann Robert Richardson begeistert.

 

Solch ein Vorhaben in der heutigen Zeit umzusetzen, erforderte die Beteiligung von Panavision Kodak und dem FotoKem Kopierwerk. Der Film soll 2016 sowohl analog als auch digital in die Kinos kommen.

 

Wie man hört wird dieser Film nicht der Einzige neu gedrehte Streifen in diesem Format bleiben. Angeblich wird "Rogue One: A Star Wars Story" ebenfalls mit Ultra Panavision 70 Optiken gedreht.

 

Mehr Informationen zu analogem Film, zu Filmkorn und mehr finden Sie im Kamerabereich des Movie-College.

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Es kommt spät, aber es kommt,- ein kompaktes, bezahlbares 2.4 GHz Funksystem für Semi-Profi Einsätze von Sennheiser

Einen passenden Prompt eingeben und ein perfektes Video samt Tonspur erhalten? Meta macht es angeblich möglich...

Warum Detektivfilme, wenn es um Kombinatorik, um Rätsel und Spannung geht, bis heute so beliebt sind...

Warum nur hat das Kino immer über sich selbst reflektiert? Der Film selbst spielte immer wieder in Filmen eine Rolle...

Lesen Sie einen aktuellen Testbericht zum Schnittprogramm Movavi Editor 2024

Teile des Zombiefilm Remakes von "28 Tage Später" wurden mit einem 15 Pro Max Smartphone gedreht

Von Jäger des verlorenen Schatzes über Lara Croft: Tomb Raider,- Archäologie hat im Kino vielfältige Spuren hinterlassen...

Zum Weltkindertag: Welche Filme für Kinder sind richtig gut, zauberhaft und absolut lohnend, entdeckt zu werden? Die ultimative Liste...

Warum Arthouse-Filme wahrscheinlich benachteiligt werden, wenn sie von Netflix & Co, für schlechte Internetverbindungen optimiert werden...

Premiere Pro und After Effects bekommen mächtige Verbesserungen spendiert, die viel Zeit sparen...

Krankenhäuser sind wie Brenngläser für menschliche Schicksale, -kein Wunder, dass so viele Filme und Serien genau dort angesiedelt sind...

Warum große Katastrophen die Zuschauer seit Anfang der Filmgeschichte bis heute in die Kinos gelockt haben...