Movie-College Workshops unterstützen beispielsweise Ihre Mitarbeiter aus dem Bereich Unternehmenskommunikation, Kreativtraining etc. Sie entscheiden selbst, wie hoch der Praxisanteil neben den theoretischen Inhalten sein soll, maßgeschneidert für Ihre unternehmerischen Bedürfnisse.
Beispiel für einen Workshop für eigene Clips und Filme aus dem Unternehmen heraus:
Das könnte etwa für Kolleg*Innen ein Seminar sein, das sie bei der Entwicklung und Umsetzung kleinerer Filme ("Fernsehspots") und Kurzreportagen unterstützt. Ein Kreis von Personen, die bereits Erfahrung haben, sollen abhängig vom Inhalt, so geschult werden, dass sie in der Lage sind:
- Wenn sie ein Thema bekommen, dazu "zündende Ideen" zu entwickeln
- Diese mit der nötigen Dramatisierung kreativ umzusetzen (spezifisches Drehbuch - hier reicht der Impuls des Dienstleisters oft nicht aus)
- Die Kommunikation mit dem Dienstleister professioneller zu gestalten, dass das Ergebnis stimmiger und kostengünstiger zugleich wird.
- Welche Informationen braucht der Dienstler technisch wie inhaltlich?
- Welches Equipment gibt es?
Wir bieten Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhouse-Workshops. Kreative Entwicklung und qualitätsvolle Umsetzung filmischer Ideen für Spots, Reportagen sowie Imagefilme. Es geht darum beispielhaft zu erfahren, wie macht es der Profi.
1 | KONZEPTE UND QUALITÄTSFAKTOREN |
Qualitätsfaktoren und Kontrolle in der Gestaltung, Ausstattung, Controlling von Aufträgen bei Dienstleistern, Wertigkeit, Look Design
2 | DEVELOPMENT UND GESTALTUNG |
Auflösung, Visualisierung, Konzeption, Licht der Übungsprojekte
3 | VORPRODUKTION |
Planung, Vorbereitung der filmischen Umsetzungen
4 | SKILLS ZUR UMSETZUNG / ARBEITEN MIT EQUIPMENT |
Hands-On Crashkurse, Bildgestaltung, Ton, Schauspielführung, Inszenierung, Filmteam
5 | DREHSITUATIONEN |