Zum 33. Mal finden in München die Medientage vom 23. Bis zum 25.10.2019 im ICM statt. Das Motto für dieses Jahr: „NEXT DIGITAL LEVEL – Let´s build the Media we want!”. Das Movie-College ist wie jedes Jahr dabei und wird berichten.
Ministerpräsident Markus Söder und weitere Namhafte Akteure eröffnen die Messe, die sich diesmal dem nächsten Digitalen Schritt widmet und die Gesellschaft zu einem Diskurs über den Rahmen für ein neues, digitalisiertes Mediensystem aufruft.
Auf der dreitätigen Messe präsentieren sich Vertreter von großen TV-Sendern, Online-Medien und Technologieanbieter, u.a. Google, Facebook, primevideo, ARD, der Bayerische Rundfunk, Samsung und Sony um nur wenige zu nennen, um über Themen zu sprechen, die von künstlicher Intelligenz, Blockchain, Audio und Voice Solutions bis hin zu Social Media und Recruiting reichen.
Medientage Gipfel
Auf dem Medientage Gipfel sprechen dieses Jahr verschiedene Vertreter aus der Politik und Unternehmen wie Facebook, Google, ProSiebenSat.1 Media, ARD, BR, WarnerMedia, Tele München Gruppe, Plus 4, und Ringier über das „Next Social/Business Level“ und damit welche Verantwortung Medien und Platformen tragen und wie zukunftsorientierte Geschäftsmodelle aussehen.
Medientage-Expo
Die Medientage-Expo bietet eine kostengünstige Alternative zum restlichen Programm, führende Anbieter präsentieren Lösungen und Produkte zu Topthemen und stellen sich als attraktive Arbeitgeber mit ihren Jobangeboten vor. Die bereitgestellten Workspaces und Lounges bieten die perfekte Umgebung für ausgedehntes Networking. Wer sich für XR-Medien interessiert findet in der Immersive Media Area ein Blick in die Welt der Virtuell und Augmented Reality und deren Einsatzgebieten.
MedienCampus
Die Expo bietet auch für Nachwuchskräfte, in Form des MedienCampus unter dem Motto „Takeoff – Durchstarten in deine Medienkariere“, den perfekten Ort für die Suche nach einem umfangreichen Informationsangebot zu Aus-und Weiterbildung sowie Jobperspektiven in der Medienwelt.