MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Gleich mehrere Fachjurys haben all die Filme gesichtet, die für die ausgelobten Preise zur Auswahl standen. Die Sieger-innen beim DOK.fest 2018 stehen fest:

 

VIKTOR Main Competition DOK.international, dotiert mit 10.000 Euro:

THE DISTANT BARKING OF DOGS von Simon Lereng Wilmont

 

VIKTOR DOK.deutsch 2018, dotiert mit 5.000 Euro:

I'M A BAD GUY von Susanne Freund

 

VIKTOR DOK.horizonte, dotiert mit 3.000 Euro:

DEMONS IN PARADISE von Jude Ratnam

 

FFF Förderpreis Dokumentarfilm, dotiert mit 5.000 Euro:

FRÜHER ODER SPÄTER von Pauline Roenneberg

 

Megaherz Student Award, dotiert mit 3.000 Euro:

SAND UND BLUT von Matthias Krepp und Angelika Spangel

 

BR kinokino Publikumspreis:

TACKLING LIFE von Johannes List

 

Pitch Award des Hauses des Dokumentarfilms, dotiert mit 2.500 Euro:

MERCI DE VOTRE VISITE von Julia Furer (ZHdK)

 

Dokumentarfilmpreis für junge Menschen, Gesamtwert 1.000 Euro:

VIELLEICHT von der Filmgruppe algo, Staatliches Berufliches Schulzentrum Alfons Goppel, Schweinfurt

 

Wir gratulieren den Gewinnern

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Wie die Nazis im 3. Reich sogar die Märchenfilme für ihre Propaganda instrumentalisierten...

Warum das, was uns Medien aller Art als Schönheit präsentieren, verlogen und für das Kino und uns Menschen herausfordernd ist...

Es ist ein Tabu, man redet nicht darüber, wie absolut unfair sich manche Schauspieler an Filmsets verhalten...

Segen und Schwächen der KI werden deutlicher. Warum nehmen die Halluzinationen der KI immer mehr zu?

Kameras und Scheinwerfer sind nicht auf dunkle Hauttypen abgestimmt,- die Geschichte einer technischen Ungleichbehandlung

Sie kommen selten vor, doch sie ziehen eine deutliche Spur durch die Filmgeschichte,- wir schauen auf die Highlights...

Hersteller von KI getriebener Musiksoftware geben zu, ihr KI Modell mit kommerziellen Songs trainiert zu haben. Das bedeutet Ärger!

Zu den wichtigsten Tools für die Schärfeerkennung gehört die Einfärbung der scharf abgebildeten Konturen

Viele kreative Filmberufe sind in keiner Weise geschützt,- im Prinzip darf sich Jeder Regisseur*In oder Kamera-frau-mann nennen. Warum ist das so?

Wenn Fans die Prequels oder Fortsetzungen ihrer Kultfilme weiterdrehen, ist jede Menge Eigeninitiative notwendig um an die Vorbilder heran zu kommen

Wer sich mit großen Kameras in kleinen Modellwelten bewegen möchte, braucht einen Schnorchel...

Wenn man viele im Bild sichtbare Lampen, sogenannte "Practicals" verwendet, sind steuerbare LED Birnen ein Muss