MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

 

Die Nominierungen für den europäischen Filmpreis, der am 9. Dezember verliehen wird, stehen fest. Mit deutschen Filmen sieht es eher mau aus...

 

Paula Beer wurde als Beste Hauptdarstellerin für FRANTZ nominiert – für Deutschland geht außerdem der Dokumentarfilm AUSTERLITZ ins Rennen. Im Spielfilmbereich gibt es keine Nominierung.

 

Nominierungen im Bereich Spielfilm:

120 BATTEMENTS PAR MINUTE Frankreich 145 min Drehbuch & Regie: Robin Campillo Produktion: Marie-Ange Luciani & Hugues Charbonneau

 

LOVELESS Russland, Belgien, Deutschland, Frankreich 127 min Regie: Andrey Zvyagintsev Drehbuch: Oleg Negin & Andrey Zvyagintsev Produktion: Alexander Rodnyansky, Sergey Melkumov & Gleb Fetisov

 

KÖRPER UND SEELE Ungarn 116 min Drehbuch & Regie: Ildikó Enyedi Produktion: Mónika Mécs, András Muhi & Ernö Mesterházy

 

DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG Finnland, Deutschland 100 min Drehbuch, Regie & Produktion: Aki Kaurismäki

 

THE SQUARE Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark 145 min Drehbuch & Regie: Ruben Östlund Produktion: Erik Hemmendorff & Philippe Bober

 

Nominierungen im Bereich Dokumentarfilm:

 

AUSTERLITZ Deutschland 94 min Drehbuch, Regie & Produktion: Sergei Loznitsa

 

KOMUNIA Polen 72 min Drehbuch & Regie: Anna Zamecka Produktion: Anna Wydra, Anna Zamecka, Zuzanna Krol, Izabela Lopuch & Hanka Kastelicová

 

MEIN LEBEN - EIN TANZ Spanien, Island, USA 86 min Drehbuch & Regie: Lucija Stojevic Produktion: Lucija Stojevic, Greta Olafsdottir, Deirdre Towers & Susan Muska

 

STRANGER IN PARADISE Niederlande 72 min Drehbuch & Regie: Guido Hendrikx Produktion: Frank van den Engel

 

THE GOOD POSTMAN Finnland, Bulgarien 80 min Regie: Tonislav Hristov Drehbuch: Tonislav Hristov, Lubomir Tsvetkov Produktion: Kaarle Aho & Kai Nordberg

 

Personen

EUROPÄISCHER REGISSEUR 2017: Ildikó Enyedi für KÖRPER UND SEELE Aki Kaurismäki für DIE ANDERE SEITE DER HOFFNUNG Yorgos Lanthimos für THE KILLING OF A SACRED DEER Ruben Östlund für THE SQUARE Andrey Zvyagintsev für LOVELESS

 

EUROPÄISCHE SCHAUSPIELERIN 2017: Paula Beer in FRANTZ Juliette Binoche in MEINE SCHÖNE INNERE SONNE Alexandra Borbély in KÖRPER UND SEELE Isabelle Huppert in HAPPY END Florence Pugh in LADY MACBETH

 

EUROPÄISCHER SCHAUSPIELER 2017: Claes Bang in THE SQUARE Colin Farrell in THE KILLING OF A SACRED DEER Josef Hader in VOR DER MORGENRÖTE Nahuel Pérez Biscayart in 120 BATTEMENTS PAR MINUTE Jean-Louis Trintignant in HAPPY END

 

EUROPÄISCHES DREHBUCH 2017: Ildikó Enyedi für KÖRPER UND SEELE Yorgos Lanthimos & Efthimis Filippou für THE KILLING OF A SACRED DEER Oleg Negin & Andrey Zvyagintsev für LOVELESS Ruben Östlund für THE SQUARE François Ozon für FRANTZ

 

Neu im Shop

Banner Regie GK 4000

Weitere neue Artikel

Es kommt spät, aber es kommt,- ein kompaktes, bezahlbares 2.4 GHz Funksystem für Semi-Profi Einsätze von Sennheiser

Einen passenden Prompt eingeben und ein perfektes Video samt Tonspur erhalten? Meta macht es angeblich möglich...

Warum Detektivfilme, wenn es um Kombinatorik, um Rätsel und Spannung geht, bis heute so beliebt sind...

Warum nur hat das Kino immer über sich selbst reflektiert? Der Film selbst spielte immer wieder in Filmen eine Rolle...

Lesen Sie einen aktuellen Testbericht zum Schnittprogramm Movavi Editor 2024

Teile des Zombiefilm Remakes von "28 Tage Später" wurden mit einem 15 Pro Max Smartphone gedreht

Von Jäger des verlorenen Schatzes über Lara Croft: Tomb Raider,- Archäologie hat im Kino vielfältige Spuren hinterlassen...

Zum Weltkindertag: Welche Filme für Kinder sind richtig gut, zauberhaft und absolut lohnend, entdeckt zu werden? Die ultimative Liste...

Warum Arthouse-Filme wahrscheinlich benachteiligt werden, wenn sie von Netflix & Co, für schlechte Internetverbindungen optimiert werden...

Premiere Pro und After Effects bekommen mächtige Verbesserungen spendiert, die viel Zeit sparen...

Krankenhäuser sind wie Brenngläser für menschliche Schicksale, -kein Wunder, dass so viele Filme und Serien genau dort angesiedelt sind...

Warum große Katastrophen die Zuschauer seit Anfang der Filmgeschichte bis heute in die Kinos gelockt haben...